Zeltlager-Schnuppertag 2024

Bei unserem Zeltlager-Schnuppertag am Samstag, den 11. Mai 2024 holen wir das Zeltlager aus dem Sauerland direkt nach Kloster Oesede.

Wir verbringen von morgens bis abends einen typischen Zeltlager-Tag zusammen, spielen einige spannende Spiele und werden mit klassischem Zeltlager-Essen bestens versorgt.

Meldet euch gerne per Mail an info@kjko.de unter Angabe von Essensbesonderheiten und einer Notfallnummer an! Die 5 Euro Teilnahmebeitrag sammeln wir dann am 11. Mai ein.

Wir freuen uns auf euch 🙂

Zeltlager 2023 Diashow

Das Zeltlager 2024 rückt immer näher und um uns in die passende Zeltlager-Stimmung zu bringen, haben wir etwas für euch vorbereitet.

Am 28. April 2024 zeigen wir euch um 16:00 Uhr im Edith-Stein-Haus eine Auswahl der besten Zeltlager-Fotos 2023 inklusive Vertonung durch unsere Gruppenleiter*innen!

Gemeinsam erinnern wir uns an ein grandioses Zeltlager 2023. Außerdem dürft ihr natürlich gerne vorbeikommen, wenn ihr Interesse an unserem Zeltlager habt und einen kleinen Einblick gewinnen möchtet!

Kommt dazu gerne einfach ohne Anmeldung am 28. April ins EStH!

100 Zeltlager-Anmeldungen für 2024

Nachdem wir Gruppenleiter alles in Bewegung gesetzt haben, möglichst viele Kinder von der Warteliste mit ins Zeltlager zu nehmen, können wir euch endlich die große Neuigkeit verkünden:

Wir waren erfolgreich und haben es geschafft, es allen bislang angemeldeten Kindern zu ermöglichen mit nach Erlinghausen zu kommen. Somit fahren wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit 100 Kindern ins Zeltlager.

Aufgrund des großen Andrangs schließen wir damit ab sofort die Anmeldung.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Wir freuen uns auf ein heldenhaftes Zeltlager!

Crowdfunding für die Renovierung der Räume im Edith-Stein-Haus

Wir brauchen eure Hilfe! Das Edith-Stein-Haus in Kloster Oesede ist schon seit langer Zeit einer der Treffpunkte im Dorf. Egal, ob für die Jugendarbeit, den Kindergartenbetrieb, Veranstaltungen und vieles mehr. Das Gebäude muss nun dringend renoviert werden, damit das EStH auch in Zukunft einer der Treffpunkte in Kloster Oesede bleiben kann! Wir danken euch schon im Voraus für eure Hilfe! 

Hier findet ihr den Link, um uns zu unterstützen: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/renovierung-esth-kloster/unterstuetzungen

Osterfeuer 2024

Wir laden euch herzlich zum Osterfeuer 2024 in Kloster Oesede ein! Dieses Jahr wieder auf dem Hof Qualbrink am Ostersonntag ab 19 Uhr. Wir freuen uns auf euch !