Sternsinger-Aktion 2021

Sternsingen - aber sicher!

Unter diesem Motto versuchen nicht nur viele Vereine, Verbände und Einrichtungen deutschlandweit, sondern auch wir, die KJKO, das Sternsingen im Jahr 2021 möglich zu machen! In diesem besonderen Jahr gibt es natürlich auch bei uns einige außergewöhnliche Veränderungen.

Es beginnt schon bei der Anmeldung: In diesem Jahr sollen sich alle Sternsinger*innen bereits als gemeinsame Gruppe anmelden (besonders sinnvoll ist es, Geschwisterkinder in einer gemeinsamen Gruppe anzumelden). Außerdem benötigt jede Gruppe eine erwachsene Begleitperson (Ü18), die die Sternsinger*innen auf ihrem Weg begleitet. Anmeldungen gibt es hier auf unserer Website, im Gemeindebrief oder auf der Website der PGGO.

Das übliche erste sowie zweite Treffen für alle Sternsinger*innen fällt in diesem Jahr aus. Stattdessen gibt es einen Ersatztermin am 09.01.2021. Dafür bekommt jede angemeldete Gruppe per E-Mail eine Zeitspanne von etwa 15 Minuten zugeteilt, um die Sternsinger*innenkleidung und alle weiteren Materialien für das Sternsingen am 10.01.2021 abzuholen.

Auch die Verteilung der Bezirke läuft in diesem Jahr über uns. Wir versuchen dabei eure Wünsche zu beachten, bitten aber um Verständnis, falls diese nicht bei jeder Gruppe berücksichtigt werden können!

Ein paar weitere kleine Anmerkungen, Hinweise sowie unser Hygienekonzept bekommt ihr von uns per E-Mail, wenn ihr euch als Gruppe bei uns angemeldet habt.

Wir hoffen, dass wir trotz der aktuellen Situation möglichst viele Haushalte erreichen können und freuen uns über jede Anmeldung!

 

Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

info@kjko.de

Back to Top