Crowdfunding für die Renovierung der Räume im Edith-Stein-Haus

Wir brauchen eure Hilfe! Das Edith-Stein-Haus in Kloster Oesede ist schon seit langer Zeit einer der Treffpunkte im Dorf. Egal, ob für die Jugendarbeit, den Kindergartenbetrieb, Veranstaltungen und vieles mehr. Das Gebäude muss nun dringend renoviert werden, damit das EStH auch in Zukunft einer der Treffpunkte in Kloster Oesede bleiben kann! Wir danken euch schon im Voraus für eure Hilfe! 

Hier findet ihr den Link, um uns zu unterstützen: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/renovierung-esth-kloster/unterstuetzungen

Osterfeuer 2024

Wir laden euch herzlich zum Osterfeuer 2024 in Kloster Oesede ein! Dieses Jahr wieder auf dem Hof Qualbrink am Ostersonntag ab 19 Uhr. Wir freuen uns auf euch !

Spielenacht 2023

Hallo zusammen,

vom 10. November auf den 11. November 2023 fand in Zusammenarbeit mit dem BDKJ Regionalverband OS Süd wieder eine Spielenacht hier in Kloster Oesede statt. In diesem Jahr sind wir mit rund 60 Kindern für eine Nacht in die Unterwasserwelt abgetaucht.

Besuch bei der Rumänien- & Ukrainehilfe

Was passiert eigentlich mit den Erlösen vom Pfarrfest und dem diesjährigen Cocktailabend, den wir von der KJKO ausgerichtet haben? 🧐 In diesem Jahr gingen die Erlöse gesammelt an die Ukraine- und Rumänien-Hilfe. Was da eigentlich genau hinter steckt, haben wir uns gemeinsam mit dem PGR am 06. September auf dem ehemaligen Glaner Hof angeschaut.

Dort sammeln Renate Schulz, Viktor Adolf und vielen weitere ehrenamtliche Helfer die zahlreichen Sachspenden und bereiten diese für den Transport in die Krisengebiete vor. Renate Schulz engagiert sich bereits seit über 20 Jahren für die Rumänien-Hilfe und macht sich gemeinsam mit ihrem Mann jährlich selbst ein Bild von der Lage vor Ort. Viktor Adolf macht sich selbst immer wieder auf den Weg in die Ukraine und hilft direkt vor Ort bei der Verteilung der Sachen. Bilder und Videonachrichten aus Rumänien und der Ukraine zeigen, dass die Hilfe dort auch wirklich ankommt und nach wie vor dringend gebraucht wird.

Sach- und Geldspenden werden immer noch dringend gebraucht, um den Transport zu finanzieren und die Menschen vor Ort mit den notwendigsten Dingen auszustatten. Zum Beispiel:

  • Kleidung, insbesondere Kinderkleidung
  • Spielzeug
  • Haushaltswaren
  • Bettzeug

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschadt Bad Iburg/Glane oder auf Instagram @wir_helfen_ukraine.
Bei Fragen vermitteln wir gerne.

Die Bilder aus dem Lager zeigten uns auf jeden Fall eindrucksvoll, was das Team dort alles bewegt und wie wertvoll der Einsatz aller Helfer sowohl hier in Iburg als auch vor Ort ist! Wir freuen uns, dass auch wir nun einen Beitrag leisten konnten, um die Arbeit von Renate Schulz und Viktor Adolf zu unterstützen und möchten allen Helfern von Herzen für ihren Einsatz danken!

Jumphouse 2023

Ihr seid 10 Jahre oder älter? Dann kommt mit zu unser diesjährigen Fahrt ins Jumphouse! Gemeinsam mit euch wollen wir das Upsprung Osnabrück unsicher machen. Freut euch auf zwei Stunden Trampolinspaß vom Feinsten.

Wir treffen uns um 14:30 Uhr am Edith-Stein-Haus und fahren von dort aus gemeinsam los. Die Rückkehr ist gegen 18:00 Uhr geplant.

Klingt gut? Dann meldet euch bis zum 29.09. mit Name, Alter und Notfallhandynummer über info@kjko.de an. Ihr erhaltet innerhalb von wenigen Tagen eine Bestätigungsmail, wenn eure Anmeldung erfolgreich war.

Für die Aktion wird ein Teilnahmebeitrag von 30 Euro fällig. Dieser beinhaltet den Transport, Verpflegung sowie auch die Socken fürs Upsprung und kann einfach zur Aktion mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf euch!