Osterfeuer 2022

Nach nun zweijähriger Pause hat am Ostersonntag, den 17.04.2019, wieder das Osterfeuer auf dem Hof Qualbrink in Kloster Oesede stattgefunden. Bei bestem Frühlingswetter lockte die von uns organisierte Veranstaltung mehr circa 600 Besucher auf den Hof. Nach einer kurzen Andacht unter freiem Himmel wurde gegen viertel nach sieben gemeinsam das Osterfeuer entzündet. Anschließend herrschte sowohl unter den Kindern als auch unter den Erwachsenen und Gruppenleitern eine ausgelassene Stimmung, die bis zum Ende anhielt.

Wir möchten in diesem Sinne noch einmal allen fleißigen Helfern, Unterstützern und vor allem natürlich der Familie Qualbrink danken, dass sie zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben und hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Zeltlagerschnuppertag 2022

Du hast Lust aufs Zeltlager, weißt aber noch nicht, was dich erwartet? Dann komm zum Zeltlagerschnuppertag und erlebe einen Tag wie im Zeltlager!

Wann? 21.05.2022 10-22Uhr
Wo? Edith-Stein-Haus
Alter? 8-12

Anmeldungen mit Name+Alter bitte an info@kjko.de

Für Verpflegung + Sonstiges sammeln wir 5€ ein.

Wir freuen uns auf euch!

KJKO-Zeltlagerschnuppertag_2022
KJKO Zeltlagerschnuppertag 2022

Nachhaltigkeitstage: Müll-Sammel-Aktion

Vom 18.02.2022 bis zum 20.02.2022 fanden bistumsweit Aktionstage zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Auch wir beteiligten uns daran und so fand am Samstag, den 19.02.2022 eine Müll-Sammel-Aktion statt. 2 Stunden lang wurden mit über 20 Helferinnen und Helfern die öffentlichen Plätze in Kloster Oesede vom Müll befreit.

Sternsinger 2022

Am 09.01.2022 stand wie jedes Jahr die Sternsinger-Aktion auf dem Plan.

Trotz der Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie konnte die Aktion beinahe wie gewohnt stattfinden. Ca. 50 Kinder zogen für die Aktion durch Kloster Oesede und haben Spenden unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ gesammelt.

Danke an alle, die als Sternsinger*innen unterwegs waren und danke an alle, die ihre Spenden abgegeben haben!

Leider konnten dieses Jahr allerdings nicht alle Haushalte besucht werden. Spenden konnten daher auch im Pfarrbüro abgegeben werden oder können auch noch weiterhin unter https://www.sternsinger.de/spendendose/ überwiesen werden.