Spielenacht 2022

Vom 11. auf den 12. November 2022 fand in Zusammenarbeit mit dem BDKJ Osnabrück Süd wieder eine Spielenacht für Kids hier in Kloster Oesede statt.
In diesem Jahr haben wir mit 61 Kindern und 20 Gruppenleiter*innen Karneval gefeiert.

Neben einem Tanz-Flashmob stand auch der Bau eines Umzugswagens auf dem Plan. Außerdem kam der BDKJ Osnabrück Süd vorbei und hatte ein buntes Programm für uns im Gepäck.

PS: Fundsachen können im Pegasus-Raum abgeholt werden.

Sternsingeraktion 2023

Wir als Katholische Jugend Kloster Oesede bereiten auch dieses Jahr wieder die Sternsingeraktion vor. Die Aktion wird am 08.01.2023 stattfinden. Wie immer werden unsere Sternsinger losgeschickt, um den Segen in ganz Kloster Oesede zu verbreiten und Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der diesjährigen Aktion.

Wir brauchen eure Hilfe!

Jeder, der als Sternsinger losziehen möchte, kommt am 03.12.2022 um 11 Uhr in das Edith-Stein-Haus zum ersten Treffen. Dabei spielt das Alter keine Rolle, wir freuen uns über jede Unterstützung!

Dieses Jahr etwas anders!

In den letzten Jahren konnten wir unsere Sternsinger nicht mehr durch ganz Kloster Oesede schicken. Daher wird es dieses Jahr eine Änderung geben für alle, die dennoch den Segen erhalten wollen.

Jeder, der also möchte, dass die Sternsinger bei einem vorbei kommen und den Segen in Ihr Haus bringen, muss sich dafür anmelden.

Anmelden könnt Ihr euch mit einem Brief oder einem Zettel, auf den Ihr euren Namen und Adresse schreibt. Den könnt ihr dann im Pfarrbüro abgeben bzw, dort in den Briefkasten werfen. Alternativ könnt ihr die erforderlichen Informationen auch an info@kjko.de schicken.

Als kleine Ergänzung sei aber gesagt, dass wenn wir doch genügend Sternsinger sind, wir wieder jedes Haus in Kloster Oesede besuchen werden.

Wir freuen uns auf euch Sternsinger!

Eure Katholische Jugend Kloster Oesede

Osterfeuer 2022

Nach nun zweijähriger Pause hat am Ostersonntag, den 17.04.2022, wieder das Osterfeuer auf dem Hof Qualbrink in Kloster Oesede stattgefunden. Bei bestem Frühlingswetter lockte die von uns organisierte Veranstaltung mehr circa 600 Besucher auf den Hof. Nach einer kurzen Andacht unter freiem Himmel wurde gegen Viertel nach sieben gemeinsam das Osterfeuer entzündet. Anschließend herrschte sowohl unter den Kindern als auch unter den Erwachsenen und Gruppenleitern eine ausgelassene Stimmung, die bis zum Ende anhielt.

Wir möchten in diesem Sinne noch einmal allen fleißigen Helfern, Unterstützern und vor allem natürlich der Familie Qualbrink danken, dass sie zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben und hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Zeltlagerschnuppertag 2022

Du hast Lust aufs Zeltlager, weißt aber noch nicht, was dich erwartet? Dann komm zum Zeltlagerschnuppertag und erlebe einen Tag wie im Zeltlager!

Wann? 21.05.2022 10-22Uhr
Wo? Edith-Stein-Haus
Alter? 8-12

Anmeldungen mit Name+Alter bitte an info@kjko.de

Für Verpflegung + Sonstiges sammeln wir 5€ ein.

Wir freuen uns auf euch!

KJKO-Zeltlagerschnuppertag_2022
KJKO Zeltlagerschnuppertag 2022